Back to Top

Shanty`s - Dörpen

"und mehr"

Bilder unserer Mitglieder

Die Idee einen Shanty Chor zu gründen entstand am 4. März 2017 auf einer Geburtstagsfeier. Es sind die Zufälle die neue Ideen entstehen lassen.

Carlo Zeppenfeld ein leidenschaftlicher Sänger, und Alfons Jongebloed ein leidenschaflicher Akkordeonspieler, unterhielten sich über ihre Freizeitaktivitäten. Carlo sagte, das er gerne maritime Lieder singt, und das es ihm viel Spass bereiten würde in einem Shantychor zu singen. Antwort Alfons: „dann sind wir ja schon zwei.“ Schon war der Grundstein einen Shantychor zu gründen geboren. Am gleichen Abend konnten beide auch noch Hans-Gerd Poll für den Shantychor begeistern. In den nächsten Wochen kamen noch weitere drei hinzu.

Unser erster Übungsabend fand am 2.August 2017 mit 6 Shantys im Heimathaus in Dörpen statt. Wir waren überrascht wie gut es klappt. Alle waren wir fest entschlossen weiterzumachen. In 2018 ist unsere Truppe dann auf 16 Mitglieder angewachsen, die alle mit Begeisterung dabei sind.
 

Wir sind zur Zeit 17 Mitglieder. 13 Sänger, 1 Akkoredonspieler, 1 Gitarrist, 1 Bassist, 1 Tontechniker 

Unser Übungsraum

Der Heimatverein Dörpen hat uns das Heimathaus für unsere Übungsabende zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an dieser Stelle.